+++ 26.12. - 30.12.2018 - Zwischen den Jahren - Verbringen Sie drei entspannte Tage direkt am Meer und genießen Sie die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ab 265 € p.P.. Telefon 038378-2320 oder E-Mail reservierung@strandhotel-heringsdorf.de +++

Weltrekord geschafft!!!

06 November 2011

Weltrekord geschafft!!!

Einen neuen Rekord im Wassertreten haben am Samstag 1416 Menschen in Heringsdorf auf der Ostsee-Insel Usedom aufgestellt.

Weltrekord geschafft!!!

Die Wagemutigen gingen bei strahlendem Sonnenschein und einer Wassertemperatur von zehn Grad für zwei Minuten in die Ostsee, wie Henriette Schiebe vom Tourismusverband Usedom mitteilte. Der bisherige Guinness-Kneipp-Rekord habe bei 1322 Menschen gelegen, die sich 2009 im Ostseebad Heringsdorf gemeinsam nasse und kalte Füße geholt hatten. „Vom Hund über das Kleinkind bis zur Großmutter, es war im Wasser alles dabei“, sagte Schiebe.

Einige Unerschrockene hätten danach gleich ein „Eisbad“ in den kalten Fluten angeschlossen. Die meisten Teilnehmer hätten sich im Wasser dann im „Storchgang“ bewegt. Die Wassertreter waren auch deutlich in der Überzahl: „Nur fünf Prozent der Anwesenden waren reine Zuschauer.“ 2010 war ein Rekordversuch an der Ostsee gescheitert, weil es nicht genug Teilnehmer gab.












Zurück