+++ 26.12. - 30.12.2018 - Zwischen den Jahren - Verbringen Sie drei entspannte Tage direkt am Meer und genießen Sie die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ab 265 € p.P.. Telefon 038378-2320 oder E-Mail reservierung@strandhotel-heringsdorf.de +++

Restaurant "Heinrichs" in Heringsdorf und die Eierschwammerl

20 Juli 2012

Restaurant "Heinrichs" in Heringsdorf und die Eierschwammerl

Wie bereits angekündigt, hier unser aktueller Hinweis auf die Pfifferlingssaison. In unserem Restaurant sind wir immer darauf bedacht, frische und regionale Gerichte auf den Tisch zu bringen. Also, wie wäre es denn mit einer Verabredung zu Eierschwammerln, oder, wie man hierzulande sagt, zu Pfifferlingen? Mhh, Rinderfilet an Pfifferlingsrisotto mit Salbeijus und Karotten... Oder mal etwas ganz anderes:

Restaurant "Heinrichs" in Heringsdorf und die Eierschwammerl

Pfifferlinge mit Fisch in verschiedenen Variationen. Unser Küchenchef liebt diese Gerichte wie z.B. Cremesuppe mit gräuchertem Aal oder Doradenfilet mit gebratenen Pfifferlingen. Stöbern Sie doch mal selbst in unserer saisonalen Speisekarte.

Erst heute lobte das vegetarisch essende Ehepaar Z. aus Düsseldorf die Pfifferlinge a la Creme mit Semmelknödeln in höchsten Tönen - vielen Dank dafür. Ja, manchmal sind die einfachsten Dinge eben die Besten!

Dabei hat es der Pfifferling gar nicht so leicht, sagt man doch schnell einmal: "das ist mir keinen Pfifferling wert!" Anders als heute, wo der Pilz als gefährdet eingestuft wird, gab es in früheren Zeiten ein überreichliches Angebot und wurde nicht so wertgeschätzt wie heute.

Wer kein Pilzesser ist, findet natürlich auch andere leckere Gerichte in unserer Karte.

Wir wünschen guten Appetit.


Zurück