+++ 26.12. - 30.12.2018 - Zwischen den Jahren - Verbringen Sie drei entspannte Tage direkt am Meer und genießen Sie die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ab 265 € p.P.. Telefon 038378-2320 oder E-Mail reservierung@strandhotel-heringsdorf.de +++

Koffer und Me(e)hr auf Usedom

12 August 2013

Koffer und Me(e)hr auf Usedom

"Heute nacht ging es mir schlecht, mir war so schwarz vor Augen", so begrüßt Hans-Peter Thiele seine Kolleginnen von der Rezeption manchmal. Über die Aufregung ob seines Grußes lacht er schelmisch: "war doch nur Spaß, nachts ist es doch immer dunkel...". Herr Thiele ist seit 1.05. Portier und Fahrer im Strandhotel Heringsdorf auf Usedom und er nimmt seine Sache ernst. Ob er Gäste auf Ihr gebuchtes Zimmer begleitet oder mit dem Gepäck behilflich ist, immer hat er einen flotten Spruch auf Lager. Darum wird er geliebt und geschätzt. Er ist oft in Heringsdorf und Umgebung zu sehen, wenn er in unserem historischen Bus die Gäste vom Flughafen oder Bahnhof abholt oder zu kleinen Besorgungen unterwegs ist.

Koffer und Me(e)hr auf Usedom

Dabei hat Herr Thiele schon ein bewegtes Leben hinter sich. Er hat einen technischen Beruf erlernt, war aber nach der Wende auch als Verkaufsleiter im Möbel-Einzelhandel tätig. Insgesamt 10 Jahre hat er sogar im Ausland verbracht, war für ein großes Reiseunternehmen als Reiseleiter auf den Kanaren und in Griechenland unterwegs. Das erklärt seinen eloquenten Umgang mit unseren Gästen und seine allseitige Beliebtheit. Aber Frau Thiele hatte Heimweh, erklärt er, deshalb kam das Ehepaar schließlich zurück in die Heimat.

Herr Thiele, was haben wir eigentlich bisher ohne Sie gemacht???


Zurück