Liebe Gäste,

aufgrund der Restriktionen der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern, möchten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um Ihren Urlaubsaufenthalt beantworten.
 

Unter welchen Voraussetzungen darf ich anreisen?

Jeder Gast (auch Kinder ab dem 6. Lebensjahr) muss bei Anreise einen negativen Corona-Test nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. (Selbsttests vor Ort sind erlaubt, PCR-Test dürfen nicht älter als 48 Stunden sein.) Alle 72 Std. ist ebenfalls ein weiterer Test verpflichtend.

Ausgenommen von den Testerfordernissen sind Personen mit vollständigem Impfschutz (ab 14 Tage nach Zweitimpfung) und Genesene, wenn diese Personen frei von typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 wie Husten, Fieber, Schnupfen oder Geruchs- und Geschmacksverlust sind.

Am Anreisetag sind diese Unterlagen zum Kopieren im Hotel an der Rezeption vorzulegen. Ohne Diese Unterlagen kann Ihnen das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung gestellt werden. Eine Stornierung aus diesem Grund erfolgt für Sie kostenpflichtig.

Diese Tests können Sie in Heringsdorf u.a. im Eichenweg 4-5 Hotel Upstalsboom (ca. 300 m vom Hotel entfernt) machen. Eine Terminvorabbuchung ist erforderlich unter https://schnelltest-usedom.de/.

Oder alternativ im Testzentrum Ahlbeck (in der Nähe der Grenze). Auch hier ist eine Terminbuchung vorab erforderlich unter https://15minutentest.de/de/de/testcenter-ahlbeck-seebad.

Welche Maßnahmen haben wir eingeführt?

Wir als Gastgeber in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten hart dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt sicher und entspannt genießen können. Um Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Urlaub zu ermöglichen, garantieren wir mit diesem Siegel, dass wir folgende Maßnahmen umsetzen und bitten um Ihre Mithilfe:

Wir haben Vorkehrungen zu den Abstandsregeln getroffen.
Bitte halten auch Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.

Wir haben ein Hygiene- und Sicherheitskonzept.
Bitte achten Sie auf die Aushänge und fragen Sie gern nach.

Wir tragen Mund-Nasen-Schutz.
Das Tragen einer FFP2 Maske oder medizinischer Maske ist in allen Innenräumen verpflichtend. In Restaurants und Hotels gilt keine Maskenpflicht, wenn Sie an einem Tisch zum Speisen sitzen.
Sie haben Ihren vergessen? Wir stellen Ihnen einen zur Verfügung.

Wir sorgen mit einem Lüftungskonzept für frische Luft.
Bitte genießen Sie Ihren Aufenthalt und atmen Sie entspannt durch.

Darüber hinaus haben wir weitere Maßnahmen getroffen, u.a.:

  • Schnell-Check-In / Out
  • angepasste Öffnungszeiten in der Gastromonie & im SPA-Bereich
  • strikte Reinigungs- & Desinfektionspläne in den öffentlichen Bereichen
  • tägliche Zimmerreinigung unter Berücksichtigung der Schutzstandards (Auf Wunsch können Sie dies zur Kontaktvermeidung tageweise abbestellen und fehlendes z.Bsp. Handtücher / WC Papier bringen lassen)

Unsere Mitarbeiter sind in den Richtlinien zu diesen Standards hervorragend geschult und freuen sich sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

"Mehr Sicherheit im Urlaubsland! - eine gemeinsame Initiative des Tourismusverbandes MV und dem Dehogaverband MV. weitere Informationen finden Sie unter: Mv-gegen-Corona.de.

Rundum-Sorglos-Service


Ankommen. Wohlfühlen & sicher sein.
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Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns stets oberste Priorität. Damit Sie sich sicher fühlen, garantieren wir mit unserem strengen Hygienekonzept, das schon im letzten Sommer überzeugt hat.
Für noch mehr Flexibiltät und Sicherheit haben wir zudem unsere Stornierungsbedingungen angepasst.

Damit Sie Ihren Urlaub unbeschwert planen können, ist eine Stornierung kostenfrei möglich, sollte ein generelles Reiseverbot ausgesprochen werden oder Sie aufgrund Ihres Wohnortes nicht anreisen dürfen.

Falls Sie Ihren Urlaub stornieren müssen, wandeln wir Ihre bereits getätigte Anzahlung in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu Ihrem Wunschtermin eingelöst werden kann. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen gerne die Anzahlung zurück.

Sollten Sie sich in Quarantäne befinden und nicht anreisen können, bieten wir Ihnen gerne eine Umbuchung auf einen neuen Reisetermin an.

An- und Abreise

Unser Check-In Ablauf wurde aktuell umgestaltet. Wir fragen im Vorfeld Ihrer Anreise alle Kontaktdaten ab, damit verkürzen wir die Zeiten beim Check-in. Ihre Dokumente händigen wir Ihnen hier in einer Mappe aus. Für Informationen rund um die Insel und Ausflugsziele stehen wir Ihnen selbstverständlich unter Einhaltung der Schutzstandards persönlich an der Rezeption zur Verfügung.

Beim Check-Out freuen wir uns über kontaktloses Bezahlen via EC-Karte oder Kreditkarte.

Frühstück

Unsere Frühstückszeiten sind täglich von 7.30 Uhr - 11.00 Uhr.

Unser Frühstück wird in Buffetform angeboten. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Buffetbereich nur nach vorheriger Desinfektion der Hände sowie mit Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung gestattet ist. Diese bitten wir Sie mitzubringen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nur eine begrenzte Personenzahl gleichzeitig im Restaurant Platz findet und desinfizieren Sie sich am Restaurant-Eingang die Hände und setzen Sie sich ausschließlich an eingedeckte Tische. Diese sind für Sie bereits gereingt und desinfiziert.

Restaurant

Unser Restaurant Heinrichs ist für das Abendessen täglich von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr für Sie geöffnet. Wir bitten Sie einen Tisch vorab zu reservieren.
Anschließend können Sie den Abend in unserer Safari-Bar ausklingen lassen.

Das Tragen von Schutzmasken ist in der Gastronomie außerhalb vom Tisch verpflichtend für alle Gäste. Diesen bitten wir Sie mitzubringen.

Bei allen gastronomischen Einrichtungen gilt eine Anmeldepflicht. Diese können Sie über die Luca App vornehmen und über den jeweiligen QR-Code vor Ort.